Aruba Networks und Silver Peak sind erneut Leader im Gartner Magic Quadrant für WAN-Edge-InfrastrukturAruba Networks und Silver Peak sind erneut Leader im Gartner Magic Quadrant für WAN-Edge-Infrastruktur

 

Ausgezeichnet für das Secure Edge Portfolio beweist sich Aruba Networks als ein führender Hersteller im Bereich WAN Edge Infrastruktur. Bekannt für Innovationsgeist, Präzision und die höchsten Sicherheitsstandards stuft der renommierte Marktforschungsbericht Gartner-Magic-Quadrant unseren Kooperationspartner als „Leader“ ein. Bereits in der Analyse von 2020 erhielt Aruba diese Position im Quadranten.

-

Hintergrund der Studie

Der Technologie-Markt ist ständig im Wandel und Wachstum und Themen wie Netzwerk-Infrastrukturen, Remote Working und Sicherheit sind im ständigen Fokus. Unternehmen müssen den Hersteller identifizieren, der in der Lage ist, auf die veränderten Anforderungen in Bezug auf Konnektivität, Automatisierung und Verwaltung von Zugangsnetzwerken zu reagieren. Der Magic Quadrant ist bei dieser Entscheidung ein hilfreiches und bekanntes Werkzeug und wird jährlich von Gartner zur Verfügung gestellt. Gartner führt die Studie unabhängig durch. Das Unternehmen unterstützt keinen Hersteller, kein Produkt und keine Dienstleistung, die in den veröffentlichten Marktforschungsergebnissen dargestellt sind.
Charakteristisch für die Einstufung der Marktsituation durch Gartner ist die Darstellungsform der Ergebnisse in insgesamt vier Quadraten.

Die Einstufung von Aruba Networks und Silver Peak

Wie bereits in der letzten Studie ist Aruba Networks ein Leader in diesem Magic Quadrant. Durch die Übernahme von Silver Peak erweitert sich die Plattform von Aruba EdgeConnect SD-WAN. Verwaltet wird sie durch die zentrale Software Aruba Orchestrator mit optionaler WAN-Optimierung Aruba Boost.
Der Betrieb ist geografisch diversifiziert und Aruba bedient Kunden in allen Märkten, von KMUs bis hin zu Großunternehmen. Aruba verfügt über eine starke Sicherheitspräsenz auf dem Markt für Campus-Netzwerke und entwickelt seine Funktionen zur Netzwerkautomatisierung und Anwendungstransparenz kontinuierlich weiter. Mit Silver Peak im Unternehmen hat sich die Marktpräsenz erhöht. Dies kristallisiert sich durch die Kundenanfragen und Online-Konversationsanalysen heraus. 


Umfassende und vereinheitlichende Campus-Architektur: Arubas ESP ist eine umfassende Cloud-basierte Plattform, die das Campus-, Zweigstellen- und Remote-Netzwerk vereinheitlicht, automatisiert und absichert und gleichzeitig eine offene, programmierbare API bietet, die für Flexibilität sorgt. Durch den SD-Branch wird eine einheitliche Architektur mit AIOps, LAN, WLAN und Sicherheit gewährleistet.

Aruba und Silver Peak positionieren sich in dem Quadranten als Leader und haben gleichermaßen die „Completeness of Vision“ und die „Ability to execute“. Das Unternehmen schafft es, seine Kunden mit zukunftsweisenden Produkten und Lösungen auszustatten und gleichzeitig zu vernetzen. Mehrere Standorte können über lange Strecken hinweg miteinander verbunden werden und auf ein Rechenzentrum zurückgreifen. Darunter fällt auch die Infrastructure-as-a-Service (IaaS) und die Software-as-a-Service (SaaS). Die Transformation von WAN und Sicherheit wird durch Aruba und Silver Peak unterstützt.

Bei diesem Blogartikel handelt es sich um eine Zusammenfassung der Ergebnisse. Den Original-Bericht können Sie hier lesen.

-

Aruba Networks und SCALCOM

Seit vielen Jahren pflegen wir eine sehr intensive Partnerschaft zu Hewlett Packard Enterprise und Aruba Networks. Wir sind Gold Partner und haben über die Jahre gemeinsam sehr viel erreicht. Wir sind unglaublich stolz, mit Aruba Networks einen so starken Partner an unserer Seite zu haben, der Innovation in Einklang mit Social Responsibilty bringt.

 

Sie sind auf der Suche nach WIFI Produkten von Aruba? Wie wäre es mit diesen?

-

ZUR ARUBA PRODUKTWELT

-

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Aruba Wi-Fi-6 - WLAN der neuen Generation 

Ein starkes Netzwerk: Gold-Status bei Aruba und HPE