Aruba CX Switching – Die Basis für moderne UnternehmensnetzwerkeAruba CX Switching – Die Basis für moderne Unternehmensnetzwerke

 

Immer weiter nimmt die Nutzung des Internet of Things (IoT) zu. Dadurch ergibt sich eine vermehrte Nachfrage nach cloud-basierten Services und vor dem Hintergrund des Wandels der letzten Jahre auch eine geschäftskritische Mobilität in den Unternehmen. Viel mehr als je zuvor arbeiten die Endnutzer remote. Deswegen müssen Unternehmensnetzwerke schnell und sicher arbeiten. Neue Geräte dringen in die Netzwerke ein, die verbunden werden müssen. Dadurch gibt es erhöhte Datenverkehrslasten, die verarbeitet werden müssen. Hierbei bilden Switche immer noch die Basis für moderne Netzwerke in Unternehmen.

 

Welche Voraussetzungen erfüllen Aruba CX Switche?

 

Die CX Switche von Aruba müssen:

 

·         Leistungsstarke WLAN-Aggregation bieten

·         Als Kontrollinstrument für IoT dienen (Überwachungskameras, medizinisches Equipment etc.)

·        Head-of-Line Blockierung wird verhindert

·         24/7 für unterbrechungsfreie Netzwerkverfügbarkeit sorgen

 

Das Portfolio Aruba CX Switching ist für die technologischen Standards von heute und morgen ausgelegt. Hierbei werden anspruchsvolle Anwendungsfälle wie z. B. Core-Anwendungen und Rechenzentren abgedeckt.

 

Doch welche Schmerzpunkte haben Unternehmen?

 

Oftmals werden mit zu vielen unterschiedlichen Netzwerkbetriebssystemen gearbeitet. Auch die überlastete Hardware und sehr komplexe Softwarelizensierungen übersteigen oft den normalen Workload von IT-Abteilungen.

Ziel ist es Netzwerke so einfach wie möglich zu implementieren, bereitzustellen und zu verwalten. Denn auch mobile Endnutzer sorgen durch Video-, Sprach- und Cloud-Anwendungen für mehr Datenverkehr in Unternehmensnetzwerken.

Mit Aruba können Sie die Verwaltung der Netzwerke um ein Vielfaches vereinfachen. Hierbei helfen KI-basierte Automatisierungen, richtliniengesteuerte Segmentierung und die Kombination moderner Hardware. Mit dem Aruba AOS-CX ist Ihnen ein modernes, datenbankgestütztes Betriebssystem garantiert. Es vereinfacht und automatisiert zahlreiche kritische und komplexe Netzwerkaufgaben.

Durch die integrierte Zeitreihen-Datenbank (Time Series Database, TSDB) erhalten Kunden und Entwickler die Möglichkeit eigenständig Fehlerbehebung durch Softwareskripte mit vergangenen Fehlern zu betreiben. Zusätzlich sind Analysemöglichkeiten gegeben und mögliche zukünftige Probleme lassen sich vorhersagen und vermeiden.

Die leistungsstarken AOS-CX Betriebssysteme sind vor allem für Campus-, Filial- und Rechenzentrumsnetzwerke gedacht. Außerdem schaffen Sie durch die Switching ASICS (Anwendungsspezifische integrierte Schaltung) von Aruba eine passende Grundlage, denn die 7. Generation ermöglicht eine engere Integration von Switch Hard- und Software in Unternehmen. Dadurch können Sie die Netzwerkleistung im Unternehmen maximieren und Innovationen schneller auf den Markt bringen.

 

Welche weiteren Vorteile haben Sie von ASIC-Ressourcen?

 

·         Leistungsstarkes Virtual Output Queuing (VOQ)

·         Optimale Nutzung der gesamten Switch-Ports

·        Head-of-Line Blockierung wird verhindert

·         Verbesserte Fehlersuche und Analyse aller Daten durch Aruba Network Analytics Engine (NAE)

 

Welche Funktionen erhalten Sie für Ihr Unternehmensnetzwerk?

 

·         Eine Hochverfügbarkeit der Carrier-KIasse

·         Automatisierte Konfigurationen

·         Integrierte Überwachung und Diagnose

·         Eine einfache und sichere Segmentierung

·         One-Touch-Bereitstellung

·         Programmierbarkeit

 


SIE MÖCHTEN NOCH MEHR ERFAHREN? HIER FINDEN SIE NOCH WEITERE INHALTE AUS UNSEREM BLOG.