Aruba Wi-Fi-6 – WLAN der neuen Generation – Effizienz und Geschwindigkeit vereintAruba Wi-Fi-6 – WLAN der neuen Generation – Effizienz und Geschwindigkeit vereint

Die steigende Anzahl an Endgeräten erzeugt eine steigende Nachfrage nach Mobilität, verfügbaren WLAN Netzen und noch nie dagewesene übertragene Datenmengen. Bestehende 802.11 Standards können bei diesen Anforderungen schon längst nicht mehr wie gewünscht mithalten. Für Unternehmen heißt das, unzufriedene Mitarbeiter wegen langsamen oder instabilen Datenverkehres oder sogar Netzwerkausfällen. Die WLAN Lösungen von Aruba by HPE mit dem Wi-Fi-6 alias 802.11ax Standard schaffen hier Abhilfe.

Was sind die Ansätze von Wi-Fi-6 

  • ✔ Wi-Fi-6 kann mehr Mobil- und IoT-Geräten verwalten, indem es die Effizienz und die Geschwindigkeit des Netzwerks erhöht.

 

  • ✔ Wi-Fi-6 erreicht höhere Datenraten, Kapazität und Leistung, da OFDMA (Orthogonal Frequency Division Multiple Access) die Kanäle effektiver aufteilt.

 

  • ✔ Durch Multi-User-MIMO können mehr Downlink-Daten gleichzeitig übertragen werden, wodurch Access Points (APs) mehr Geräte gleichzeitig behandeln können.

 

  • ✔ Mit der Target Wake Time (TWT) wird der Datenverkehr verringert und die Batterielebensdauer der IoT-Geräte verlängert, da diese in längeren Intervallen anpingen. Durch die optimierte Energieeffizienz spielt auch das Thema Nachhaltigkeit eine Rolle in der neuen WLAN-Generation.

 

  • ✔ Weitere Funktionen sind WPA3 und Enhance Open, die den Schutz der Privatsphäre der Benutzer in offenen Netzwerken verstärken und die Konfiguration der     Sicherheit von IoT-Geräten ohne Bildschirm vereinfachen. Zusätzlich fügen sie eine Sicherheitsebene hinzu, die den gesetzlichen, militärischen und industriellen Anforderungen gerecht werden.

Was macht Aruba Networks und die Lösungen von Aruba so besonders?  

 

Neben den neuesten Technologien und der Eigenschaft für jede Anforderung die richtige Lösung zu finden, zeichnet Aruba und Hewlett Packard Enterprise (HPE) noch etwas anderes aus. Beide Unternehmen haben schon lange vor „Friday for Future“ erkannt das Nachhaltigkeit und Klimaschutz in jedem Bereich wichtig ist. Aus diesem Grund können wir dieses Jahr auch auf 40 Jahre HPE Renew Programm zurückblicken. Schon 1981 erkannte HPE, dass es eine enorme Ressourcenverschwendung ist IT-Geräte nach dem Gebrauch zu verschrotten. Schon seit Beginn, war es Ziel Produkte aus dem HPE Demo-Pool, Fabrikleihgeräte, Fabriküberschüsse, Rückgaben und von Kunden eingetauschte Produkte wiederaufzubereiten und dem Markt für einen weiteren Lebenscyclus zum Kauf anzubieten. In einer Zeit, in der der Lifecycle so kurzlebig ist und Ressourcen endlich sind, muss es Konzepte geben, die nachhaltig und effektiv sind. Mit dem HPE Renew Programm ist Hewlett Packard das schon vor 40 Jahren gelungen. Damit war das Unternehmen seiner Zeit weit voraus und ist es bis heute geblieben.

 

Was haben Sie als Kunden davon? 

 

Circular Economy gilt als einer der wichtigsten Lösungsansätze, um den Ressourcenverbrauch zu reduzieren – gerade weil dadurch nicht nur ökologische, sondern auch nennenswerte wirtschaftliche Mehrwerte entstehen. Wir von SCALCOM wissen, wie schwer es dennoch für viele Unternehmen ist Umweltschutz in allen Geschäftsbereichen einzubeziehen. Seit nun mehr über einem Jahrzehnt unterstützen wir mit dem Verkauf und der Beratung von IT-Hardware dabei, durch die effiziente Nutzung von Produkten und Rohstoffen, das Maximum aus jedem IT-Projekt herauszuholen.

In unserem Beispiel möchten wir Ihnen verdeutlischen was es "unterm Strich" ausmacht, einen Renew Artikel zu kaufen:

  • ✔ Hersteller Qualitätskontrolle
  • ✔ Originalverpackung, inkl. OEM Siegel
  • ✔ Volle Herstellergarantie
  • ✔ Optik & Technik in gewohnter Neu-Qualität 
  • ✔ - 31% der Kosten

SIE BENÖTIGEN EINEN ANDEREN ACCESS POINT VON ARUBA NETWORKS? HIER GEHT ES ZU UNSEREN PRODUKTEN 

Bei uns hat E-Commerce ein Gesicht. Lassen Sie sich beraten.