Neuer CEO bei SCALCOM

Wir bei SCALCOM befinden uns im ständigen Wandel. Wir wachsen, verhandeln und optimieren im Auftrag unserer Kunden. Um unsere Leistung und Qualität im schnellwachsenden, agilen IT-Markt zu halten und kontinuierlich zu steigern, freuen wir uns über eine neue Kompetenz und frische Ideen in unserem Führungsteam: Seit 01. Oktober 2019 bildet Stefan Karner, gemeinsam mit Robert Ihler, die Führungsspitze der SCALCOM.

 

Stefan Karner hat sich über die letzten 20 Jahre wertvolles Know-How in unterschiedlichen Führungspositionen angeeignet – gerade der Vertrieb und die Logistik erklärungsbedürftiger Produkte ist seine Kernkompetenz. Er freut sich auf die Herausforderungen, die er gemeinsam mit dem SCALCOM-Team angehen will:

 

„Die Aufgabe als neuer CEO von SCALCOM ist sehr reizvoll. Das Thema Ressourcen-Schonung und Umweltschutz nimmt in Zukunft eine immer wichtigere Rolle ein und ist nicht nur für mich persönlich eine Herzensangelegenheit. Unternehmen können es sich heutzutage einfach nicht mehr leisten, den Schutz unseres Klimas zu ignorieren. Deshalb bieten gerade die nachhaltigen IT-Produkte ein unglaubliches Potential das es nun gilt, weiter auszuschöpfen. Gemeinsam mit dem Team möchte ich in den nächsten Jahren weitere Hersteller und Technologien etablieren, das bisherige Geschäft weiter stärken und SCALCOM auf dem gesamten europäischen Markt als Marktführer für Renew- und Refresh-Artikel positionieren.“


Die Führung der SCALCOM erfolgt fortan als Doppelspitze, in welcher jeder genau den Bereich betreut, den er am Besten kann. Robert Ihler, langjähriger Geschäftsführer von SCALCOM, freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit:

 

„Wir sind unglaublich froh, mit Stefan Karner einen erfahrenen und kompetenten CEO gefunden zu haben, der gemeinsam mit mir an der Vision und Zukunft von SCALCOM arbeitet. Mit seinen Kompetenzen im Bereich Vertrieb, Logistik und seinem Gespür für Produkte und Hersteller können wir das Unternehmen gezielt positionieren und vorantreiben.“

 

Robert Ihler wird das operative SCALCOM Tagesgeschäft Stück für Stück an Stefan Karner übergeben und einen reibungslosen Übergang gewährleisten. Im Zuge der Entlastung warten auf Robert neue Aufgaben: Als Kompetenzträger für den Bereich Finanzen treibt er diesen Bereich zukünftig nicht nur als CEO bei der SCALCOM voran, sondern verlegt gleichzeitig seinen Schwerpunkt (als CFO) auf die Finanzen der gesamten SCALTEL Gruppe.

 

Das gesamte SCALCOM Team freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit und auf die vielen Projekte die auf uns warten. Herzlich willkommen, Stefan!

 

Sie haben Fragen oder Anregungen an Stefan? Gerne steht er Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung.