Ab sofort ist Securaze neuer Partner im SCALCOM Portfolio. Securaze ist der Spezialist, wenn es um das Thema sichere Datenlöschung geht. Damit erfüllen wir uns 2 Herzenswünsche; Wir bringen die Themen Datensicherheit und Nachhaltigkeit in der IT weiter voran.

Bei dem Thema Datenlöschung denken viele an Sicherheit, an Compliance Richtlinien, vielleicht auch noch an die DSGVO und genau so soll es sein! In diesem Zusammenhang wird nicht zwingend an das Thema Nachhaltigkeit gedacht. Bei uns ist das anders. Die SCALCOM hat sich in den letzten 15 Jahren viel mit nachhaltigen Lösungen in der IT beschäftigt und können nun mit dem Thema Datenlöschung unser Portfolio erweitern.  Mehr noch, es war zwingend notwendig,  diesen Bereich in unser Portfolio mit aufzunehmen, denn damit machen wir auch unseren eigenen Lifecycle endlich rund.

Unser Ziel ist es Unternehmen ganzheitliche Lösungen anzubieten. Deshalb kümmern wir uns nicht nur um eine effiziente und nachhaltige Beschaffung von Hardware, sondern auch um eine sichere Rücknahme, Löschung und Weitervermarktung von Hardware. Einen Partner zu finden, der eine sichere und zertifizierte Datenlöschungs-Lösung anbietet, war daher ein strategischer Schritt, um unser Portfolio abzurunden. Es hat lange gedauert bis wir den Markt sondiert hatten. Viele Anbieter proklamieren für sich eine sichere Datenlöschung, doch nicht einmal eine Handvoll kann dies tatsächlich auch leisten und schon gar nicht für moderne Speichermedien (zB SSD, Mobiltelefone, etc.) anbieten. Von denjenigen die unsere Auswahlkriterien bestanden hatten, überzeugte nur Securaze auch noch durch eine sehr einfache, intuitive Anwendung. Dass Securaze vor kurzem auch noch zusätzlich im ersten Anlauf das Common Criteria EAL2+ Zertifikat bestanden hat bestätigt, lässt erahnen, dass Securaze es ernst meint. Dieses Zertifikat setzt den höchsten erreichbaren Standard im Bereich der Datenlöschung. Natürlich haben unsere hauseigenen Spezialisten in der Scaltel Gruppe die Lösungen auch auf den Prüfstand gestellt und sind begeistert. Auch die SCALTEL Gruppe setzt ab sofort Securaze ein!

Wir sind stolz, dass die SCALCOM ab sofort die Value-Add-Distribution für Securaze in Deutschland übernimmt.

Was bedeutet das für unsere Kunden?

Die SCALCOM beschränkt sich nicht mehr auf die Beratung, den Verkauf und die Bereitstellung der Hardware, während der Kunde sie betreibt und nutzt. Wir sind in der Lage Geräte zurückzunehmen und die Daten sicher zu löschen. Entweder macht dies der Kunde selbst, oder die SCALCOM im Auftrag des Kunden. Danach können wir gerne auch die Wiedervermarktung prüfen. Wir beschränken uns somit nicht auf den reinen Lizenzverkauf, sondern sind auch Partner der Kunden, so wie man es von einer modernen Value-Add- Distribution erwarten darf. Mehr noch, mit unseren Experten bieten wir auch einen First-Level Support bei technischen Fragen oder Problemen an.

Wir sind sehr froh einen Partner gefunden zu haben, der mit uns, Hand in Hand, das Thema Datensicherheit und Nachhaltigkeit in der Zukunft angehen wird.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann vereinbaren Sie einen Termin zum Thema Datenlöschung mit Securaze und SCALCOM.

Sie möchten mehr erfahren, dann melden Sie sich doch zu unserem Online Seminar an.

BEI UNS HAT E-COMMERCE EIN GESICHT: IHR PERSÖNLICHER ANSPRECHPARTNER

Phillip TögelPhillip Tögel

Ihr Ansprechpartner

Phillip Tögel

(+49) 831 591 880 37
phillip.toegel@scalcom.de

 Schreiben Sie mir. Rufen Sie mich an!

SIE MÖCHTEN NOCH MEHR ERFAHREN? HIER FINDEN SIE NOCH WEITERE INHALTE.