Nachbericht

Am 24. September 2015 veranstaltete SCALCOM das Siklu Zertifizierungstraining in Waltenhofen. Bereits im Vorfeld fand das Zertifizierungstraining bei unseren Kunden einen großen Anklang und so kamen rund ein Dutzend Teilnehmer ins Allgäu.

Am ersten Veranstaltungstag führte Referent Jens Schwarzer (Presales Engineer / Projektleiter Netzwerkprodukte und –Lösungen, Scalcom GmbH) die Teilnehmer in die Welt der Millimeterwellen-Technologie ein und informierte über deren Funktionsweise, Fähigkeiten und Einschränkungen. Anhand von Live-Demo´s wurde unter anderem gezeigt, wie die Siklu Links richtig installiert, ausgerichtet und konfiguriert werden.

Bei der anschließenden Abendveranstaltung ging es für die Schulungsteilnehmer und einige SCALCOM Mitarbeiter zur Schäffler Brauerei nach Missen im Allgäu. Bei einer Brauereiführung konnten Sie nicht nur einen Einblick in die Kunst des Bier-Brauens gewinnen, sondern kamen bei einer Bierprobe auch in den Genuss verschiedenster Biersorten. Beim gemeinsamen Essen im Brauereigasthof ließen wir schließlich den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Der zweite Veranstaltungstag startete mit dem Produktupdate von Siklu. Andrew Westerman (Sales Director Northern Europe, Siklu) informierte über die neuesten Richtfunksysteme EH-2200F und EH-2200FX. Des Weiteren stellte er Anwendungsfälle, Success Stories und Hintergrundinformationen zu technischen Neuerungen vor.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren Kunden für die zahlreiche Teilnahme und eine gelungene Veranstaltung bedanken.


Zu den Siklu-Richtfunk Produkten

Zum Kontaktformular


Impressionen: