PacketLight

Die breitbandige Datenverschlüsselung von Packetlight auf höchstem Niveau für z.B. Banken, Behörden und Ämter stellt eine kostengünstige Lösung für vergleichbare Produkte und Hersteller dar.

Packetlight verbessert den neuesten PL-1000TE Multirate, Multiservice Dense Wavelength Division Multiplexing Transponder (DWDM), durch Hinzufügen von kryptografischen Funktionen gemäß NIST FIPS 140-2 Standards und NSA Suite B-Anforderungen für 10GbE und GbE Services. Durch die Verschlüsselung der Daten bietet der PL-1000TE jetzt zusätzliche Sicherheit bei der DWDM-Übertragung zwischen zwei Standorten.

PacketLights Kryptographie führt die AES-Verschlüsselung auf Layer-1-Ebene ohne irgendeine Verminderung der vollen 1/10G Servicebandbreite. Der verschlüsselte Service bietet vollständige End-to-End-Transparenz der Servicedaten mit einer niedrigen Latenzzeit von weniger als 12µsec für 10GbE.


PacketLights umfassende Verschlüsselungslösung garantiert die drei wichtigsten Eigenschaften der optischen Linksicherheit:

     - Vertraulichkeit: Verhindert die Offenlegung von Informationen an unbefugte Dritte.
     - Datenintegrität: Stellt sicher, dass die Nachricht nicht verändert wurde.
     - Authentifizierung: Gewährleistet, dass beide beteiligten Parteien identifiziert werden und somit keine falsche Identitätsvorgabe erfolgen kann.


Die PL-1000TE Verschlüsselungslösung ist anwendbar für Services von GbE, 10GbE und 4x 10G PCS Strecken von 40GbE. Der Benutzer kann die Verschlüsselung-/Entschlüsselungsfunktionalität für spezifische Transponder flexibel aktivieren. Die Lösung ist erweiterbar auf bis zu 4G FibreChannel (FC) und 8G Fibre Channel-Services.

Darüber hinaus können bis zu zehn Signale in einem einzigen 100 G OTN Uplink von PacketLights muxponder devices PL-1000GM oder PL-1000GT übertragen werden.

Zum Kontaktformular