Abderdeen's Hafen

Siklu’s hoher Datendurchsatz ermöglicht den unterbrechungsfreien Betrieb von HD-Videos.

 

PETACH TIKVA, Israel, 22 September 2014 –

Der Aberdeen Hafen in Schottland erweitert seine Sicherheitslösungen mit der hochkapazitiven Backhaul Lösung von Siklu, dem Marktführer im Millimeterwellen Richtfunk. Das Next-Generation-Sicherheitsnetzwerk wird verwendet, um separaten Traffic aus verschiedenen Quellen, einschließlich Streaming von HD-Videos der neuesten Kamerageneration zu übertragen. Die Installation und Inbetriebnahme konnte ohne Störung des laufenden Hafenbetriebs durchgeführt werden.

Der Aberdeen Hafen ist das Hauptversorgungszentrum der Offshore-Plattformen in Nord-West Europa und wickelt rund fünf Millionen Tonnen Fracht pro Jahr ab. Durch die Schaffung der neuen Torry Marinebasis wurde eine integrierte Sicherheitslösung inklusive IP HD CCTV  sowie Fußgänger- und Fahrzeugzugangskontrolllösungen benötigt. Dies erforderte einen sicheren, störungsfreien und hochkapazitiven Backhaul-Anschluss für die Anbindung der neuen Basis an das vorhandene IT-Glasfasernetzwerk.

Es wurde die Neuverlegung von Glasfaser oder die Benutzung von Standleitungen in Betracht gezogen, aufgrund der Wirtschaftlichkeit und der einfachen Implementierung fiel die Wahl am Ende aber auf die E-Band Wireless Technologie von Siklu.

Aufgrund des hochkapazitiven Vollduplex Gigabit Ethernet Durchsatzes empfahl der Distributor Purdicom die Siklu EtherHaul-1200F. Diese Links stellen eine zukunftssichere Grundlage dar, sollte einmal zusätzlicher Netzwerk Traffic erforderlich sein.

“Siklu´s EtherHaul ist die Beste Wahl, wenn Sie Gigabit Ethernet Durchsatz bei minimalen Kosten über kurze Distanzen bereitstellen möchten“ so John Speakman, Solutions Sales Manager von Purdicom. “Im Fall des Aberdeen Hafens bot Siklu eine sichere und zuverlässige Lösung, die ohne Störung des Hafenbetriebs implementiert werden konnte.“

“Wir sind mit der Performance des neuen Hochleistungs-Wireless-Backhaul-Netzwerks sehr zufrieden“ sagt Liam Mowat, Technischer Direktor der Scottisch Communictions Group, welche den Kommunikationsbereich des Aberdeen Hafens verwaltet. “Der Betrieb ist extrem Zuverlässig und der Support und das Backup seitens Purdicom war bemerkenswert.“

Heutige Sicherheitsnetzwerke erfordern die Übertragung von hunderten von Real-Time, Full-Motion-HD-Video-Streams in Echtzeit. Siklu´s ultra hohe Kapazität ist die perfekte Lösung um diese Streams übertragen zu können,” erklärt Andrew Westermann, Sales Director von Siklu für West Europa. “Wir freuen uns, dass wir zur Erweiterung der Sicherheit am Aberdeen Hafen, beitragen konnten.“

 

Zum unseren Siklu Produkten

Zum Hersteller Siklu

Zum Kontaktformular