Aruba Switch für Campus Core - Wie CX-Switche Ihr Rechenzentrum verbessern Aruba Switch für Campus Core - Wie CX-Switche Ihr Rechenzentrum verbessern

 

In der heutigen Welt stehen Netzwerke angesichts der steigenden Nachfrage nach Cloud-basierten Diensten, IoT und geschäftskritischer Mobilität vor einer Vielzahl von Herausforderungen. Vorhandene Netzwerke werden nicht mehr mit der sich schnell verändernden Umgebung fertig. Sie müssen sich schnell anpassen, um neue Geräte aufzunehmen und den Datenverkehr zu verarbeiten. Switche bilden die Basis für moderne Netzwerke und müssen daher eine leistungsstarke WLAN-Aggregation bieten und gleichzeitig als IoT-"Gatekeeper" dienen, um rund um die Uhr eine ununterbrochene Netzwerkverfügbarkeit von Kernanwendungen bis hin zum Rechenzentrum sicherzustellen.

 

Was bringt Aruba CX Switching Ihrem Unternehmen?

 

Aruba CX-Switching bietet Ihnen innovative Hardware, intuitive Verwaltungstools und ein Betriebssystem mit Cloud-nativen Grundsätzen, welches ideal für wachsende Rechenzentren ist. Außerdem vereinfacht Aruba die Komplexität der Verwaltung moderner Netzwerke mithilfe von KI-basierter Automatisierung und richtliniengesteuerter Segmentierung. Dazu bieten sie eine umfassende Palette von Lösungen für Campus-, Zweigstellen- und Rechenzentrumsnetzwerke.

 

Welche Herausforderungen gibt es?

 

Eine der größten Herausforderungen, mit denen Netzwerke heute konfrontiert sind, ist die steigende Anzahl von IoT-Geräten, die sich mit dem Netzwerk verbinden. Dies führt zu neuen Sicherheitsbedenken und macht es noch wichtiger, einen klaren Überblick über die Vorgänge im Netzwerk und eine einfache Möglichkeit zur Segmentierung des Datenverkehrs zu haben. Netzwerke müssen außerdem einfach in der Implementierung, Bereitstellung und Verwaltung sein, und genau hier kommen die Aruba CX-Switching-Lösungen ins Spiel.

 

Was sind Aruba CX-Switche und was können sie?

 

Die Aruba CX-Switche sind für die anspruchsvollsten Campus-, Zweigstellen- und Rechenzentrumsnetzwerke moderner Unternehmen konzipiert und werden mit modernster Hardware und dem leistungsstarken AOS-CX-Betriebssystem gebaut. Diese Switche sind mit programmierbaren ASICs der 7. Generation ausgestattet, die speziell für eine engere Integration von Switch-Hardware und -Software in Campus- und Rechenzentrumsarchitekturen entwickelt wurden, um die Netzwerkleistung zu maximieren und eine schnellere Implementierung zu ermöglichen.

Aruba-Switche verfügen außerdem über ein leistungsstarkes Virtual Output Queuing (VQQ), das die Nutzung aller Switch-Ports optimiert und Head-of-Line-Blocking verhindert. Die Aruba Network Analytics Engine (NAE) bietet erweiterte Funktionen zur Fehlerbehebung und Datenanalyse. Die Kombination eines modernen, vollständig programmierbaren Betriebssystems mit NAE bietet branchenführende Überwachungs- und Fehlerbehebungsfunktionen für das gesamte Netzwerk. Die umfassende Transparenz und die kontextbezogene Analyse vereinfachen den Netzwerkbetrieb, und reduzieren gleichzeitig die Netzwerkkomplexität. Dies ermöglicht schnellere Reaktionszeiten.

 

Was macht CX-Switche für Unternehmensnetzwerke relevant?

 

Aruba CX-Switche bieten außerdem eine hohe Verfügbarkeit der Carrier-Klasse, automatische Konfiguration, integrierte Überwachung und Diagnose, einfache und sichere Segmentierung, Bereitstellung auf Knopfdruck und Programmierbarkeit und sind damit ideal für Unternehmensnetzwerke.

 

Das passende Betriebssystem für Ihr Rechenzentrum

 

Das AOS-CX-Betriebssystem ist ein modernes, datenbankgestütztes Betriebssystem, das zahlreiche kritische und komplexe Netzwerkaufgaben automatisiert und vereinfacht. Es verfügt über eine integrierte Zeitseriendatenbank (TSDB), die es Betreibern ermöglicht, mithilfe von Softwareskripten vergangene Probleme zu beheben und vergangene Trends zu analysieren, um zukünftige Probleme vorherzusagen und zu vermeiden.

 

Welche Möglichkeiten bietet das Aruba CX-Switching-Portfolio?

 

Das Aruba CX-Switching-Portfolio bietet Ihrer IT die Möglichkeit, mehrere Änderungen an Switch-Konfigurationen für eine reibungslose End-to-End-Bereitstellung vorzunehmen, und das integrierte Überwachungs- und Diagnosesystem ermöglicht Echtzeiteinblicke in den Netzwerkzustand. Die TSDB speichert Konfigurations- und Betriebszustandsdaten, die es Netzwerkbetreibern ermöglichen, Probleme schnell zu bewerten und zu beheben, Trendanalysen zur Identifizierung von Anomalien durchzuführen und den zukünftigen Kapazitätsbedarf vorherzusagen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Aruba CX-Switche für die Anforderungen der heutigen, sich schnell verändernden Netzwerkumgebungen konzipiert sind und eine umfassende Palette an Funktionen und Möglichkeiten bieten, die es Unternehmen ermöglichen, die Netzwerkverwaltung zu vereinfachen, die Sicherheit zu erhöhen und die allgemeine Netzwerkleistung zu verbessern. Mit den CX-Switching-Lösungen von Aruba können Unternehmen zuverlässige und leistungsstarke Netzwerke einrichten, die mit den sich wandelnden Anforderungen Ihres Unternehmens Schritt halten können.