Herausforderung

Richtfunk ist DAS heiße Eisen in der Telekommunikationsbranche geworden. Marktuntersuchungen zeigen ein enormes Potential und sagen große Wachstumsraten voraus. Vor allem bei Geräten mit kompaktem Design (Small Cell Backhaul). 

Im Nachfolgenden zeigen wir fünf Gigabit Richtfunk-Anwendungsgebiete, die Ihnen helfen, Ihre Marktanteile zu vergrößern:

 

Herausforderung #1: Verbinden von SMB-Servern

Warum: 8,8% der Verbindungen in den USA werden mittels Glasfaser hergestellt. Für jedes Unternehmen ist es jedoch besser, eine echte Breitbandverbindung zu haben.

Wie: Um Fiberglas-Verbindungen aufzubauen benötigt es jedoch Zeit und Kapital. Diese Art von Verbindungen kann nur der Langzeitplan sein. Aber warum sollte man darauf warten, wenn man einfach und günstig eine E-Band-Verbindung installieren kann, die genauso gut und verlässlich ist wie eine Kabelverbindung? Und das ganze binnen weniger Stunden! Es ist nicht notwendig jeden SMB Server derart zu verbinden. Die Tatsache aber, dass Sie es könnten, wird Sie bereits in die Position eines Gigabit Service Providers bringen und Ihre Verkaufszahlen ankurbeln.

 

Herausforderung #2: Gigabit Internet für Mehrfamilienhäuser (Multi Dwelling Units – MDU)

Warum: 36% der Amerikaner mieten Häuser. Davon sind 60% Mehrfamilienhäuser. Diese Daten zeigen, dass die Nachfrage nach schnellem Internet sehr groß ist.

Wie: Die Mehrzahl der MDU´s befindet sich in einer Entfernung von ca. 1-2 Km zum nächsten Fiber-PoP. Setzen Sie E-Band-Richtfunkanlagen ein und nutzen Sie die Vorteile dieser Technik – eine schnelle Inbetriebnahme und Internet im Gigabit Bereich.

 

Herausforderung #3: Jedes Gebäude kann ultraschnelles Internet bekommen

Warum: Eines der berühmtesten Fiber-Internet-Netzwerke der USA ist in  Chattanooga. Warum? Es dauerte fast ein Jahrzehnt um die gesamte Gemeinde mit schnellem Internet zu versorgen. Auch in Deutschland können bis zu 30% der User ihren Internet-Provider nicht selbst wählen. Schaffen Sie selbst die Möglichkeiten und Ihre Geschäftsanteile werden wachsen!

Wie: Verhelfen Sie Ihrem Fiber-Netzwerk zum Durchbruch – störungsfrei, kostengünstig und mit kleinzelligen (Small Cell Backhaul) V-Band Richtfunkanlagen. So bauen Sie ein enges Netzwerk auf und versorgen Ihre Kunden mit Gigabit-Internet. Schaffen Sie ein angemessenes Verhältnis zwischen Fiberglas-Verbindungen und 60-GHz-Zugängen und Sie können mit den großen Fischen im Teich mithalten.

  

Herausforderung #4: Versorgen Sie Baustellen

Warum: Baustellen sind alles andere als Low-Tech-Gebiete. Ganz Im Gegenteil! Um reibungslose Planungsabläufe zu koordinieren, werden dort inzwischen Multi-User-Hubs benötigt. Komplexe Bauabschnitte erfordern vor Ort schon mal CAD-Darstellungen, Videokonferenzen, CCTV Kameras sowie den Einsatz von Laptops und Tablets.

Wie: Am Ende des Entwicklungsprozesses für Internet-Strukturen sollte zweifellos Fiberglas stehen. Momentan sind jedoch die schnell und einfach zu installierenden E-Band Links das beste Mittel, die Lücken zu überbrücken. Dadurch entsteht Ihnen auch die Möglichkeit, spezielle Services mitanzubieten wie z.B.: CCTV, Kameras, Cloud Speicher und VPN Zugang.

 

Herausforderung #5: Events und Veranstaltungen

Warum: Jedes Jahr finden unzählige verschiedene Veranstaltungen statt. Bereits relativ kleine Events verursachen schon große Datenmengen (Videos, VPN Zugang oder einfach nur Internetzugang). Stellen Sie sich eine einfache

Frage: Hat der Veranstaltungsort die notwendigen Verbindungen um diese Daten zu transportieren?
Wie: Die meisten Standorte der Events sind im Durchschnitt 1-2 Km vom nächsten Fiberport entfernt.  Schaffen Sie also eine Verbindung mit dem nächst möglichen Standort per Fiberglas und Ihrer Richtfunkanlage – and get the Party started! Diese Leitung verschafft Ihnen Zugang zu weiteren Installationen wie z.B. Accesspoints etc.


Zum Kontaktformular